Welcome to the United States of America

Welcome

Wir sind gut über die Grenze gekommen, wurden von 3 Grenz-/Zollbeamten begutachtet incl. einer Kontrolle unseres Kühlschrankes und der Küchenschränke. Es ist nämlich strengstens verboten, Obst einzuführen sowie Fleisch und Wurst. Mit den letzten beiden Kategorien haben wir ja sowieso kein Problem und alles andere hatten wir mal vorsichtshalber gestern noch aufgegessen. Das elektronische Einreise-Formular ESTA (Electronic System for Travel Authorization), dass seit 2010 für die Einreise in die USA vorgeschrieben ist und mindestens 72 Stunden vorher per Internet ausgefüllt und bezahlt werden muss, hatten wir schon von Deutschland aus erledigt. Und offensichtlich hatte der uns abhandelnde Beamte alles auf seinem Computer. Er scannte dann noch unsere sämtlichen Finger ein, machte Gesichts-Fotos von uns, wobei er uns sogar aufforderte, zu lachen. Jetzt sind wir für alle Zeiten registriert!!! Er war sehr nett, verwickelte uns in einen small talk, war früher mal in Bitburg stationiert und konnte noch ein paar Brocken deutsch reden. Er war ganz enttäuscht, dass wir kein deutsches Bier dabei hatten! Während er uns abfertigte, wurden wir Zeugen, wie ein harmlos aussehendes älteres Paar in einem abgegrenzten Bereich abgetastet wurde, ihre Taschen und Handtaschen leeren und untersuchen lassen mussten und dann von zwei uniformierten Beamtinnen zu ihrem Wohnmobil begleitet wurden. Davor stand quer geparkt ein Polizeiauto, um sie am Wegfahren zu hindern. Keine Ahnung, was sie falsch gemacht hatten!

a wir sind oben links (State Washington)   c Winthrop (zwischen Omak und den North Cascades)

Nach nur 154 km waren wir dann schon in Winthrop. Von der Landschaft her sieht es hier nicht viel anders aus und der Campingplatz ist auch wieder sehr schön. Diesmal haben wir ein nettes Flüsschen in Sichtweite, den Methow River. Der Platz ist noch relativ leer, aber zwei außergewöhnliche Fahrzeuge schrien danach, fotografiert zu werden. Den Chevi als Zugfahrzeug für den Airstream, das wäre es!!!

01 KOA Winthrop   04 Methow River   03 Methow River   02 Methow River

Airstream 2   Airstream 4   Airstream 1   Chevrolet 1

Für alle Autoliebhaber: Wer mein noch unvollständiges Album von besonderen LKW und anderen ungewöhnlichen Vehikeln schon anschauen möchte, kann jetzt und immer mal wieder hier klicken. Es wird fortlaufend erweitert…

Über Oscarlotta on tour

Wer neugierig ist / more about us: schaut bitte in die rechte Seitenleiste / have a look at the blog sidebar, please - ODER / OR - schaut bei / have a look at youtube: https://www.youtube.com/watch?v=rJGTeAnNuPA (wir tauchen ab Minute 8:34 auf / you'll see us in minute 8:34)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Welcome to the United States of America

  1. ninos schreibt:

    hi. Das Gespann ist echt der Hammer. Aber auf Wohnwagen werde ich trotzdem nicht mehr umsteigen 😉 Jetzt ist es ja nicht mehr weit zu Moni. Sagt einen ganz lieben Gruss aber wir hören uns ja dann morgen:-)))))) Wünschen Euch noch viel Spass und bleibt gesund. GLG Ninos

  2. Harald schreibt:

    Danke für den Karten-Service, bin jetzt immer gleich auf dem „Laufenden“. Ihr seid „super“ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    LG H.

  3. Paules schreibt:

    Hallo ihr beiden,

    das ältere Paar hatte bestimmt deutsches Bier dabei (hi,hi). Die Beiträge und Bilder sind Super. Macht weiter so und noch ganz viel Spaß!
    Elly, Peter, Paule und Oskar

Wir freuen uns über Ihren Kommentar! :-) HINWEIS: Wenn Sie hier kommentieren, wird Ihre gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare eMail-Adresse) und die IP-Adresse an Auttomatic geschickt, damit ggbf. Ihr Gravatar (persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann. WordPress.com ist ein Hosting-Service der Automattic Inc., dem Unternehmen des WordPress-Gründers Matt Mullenweg. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist keine Voraussetzung zur Abgabe eines Kommentars! Wenn Sie mit diesen Bedingungen nicht einverstanden sind, sollten Sie auf die Abgabe eines Kommentars verzichten. :-(

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..