Sittin‘ on the dock of the bay

Heute hörte unsere halbseitige Glückssträhne auf. Nachdem wir beim Frühstück noch sehr genossen hatten, dass der Platz wieder fast leer war und wieder mehr Natur als Wohnmobile zu sehen waren, wurde der freie Platz neben uns doch noch belegt. Von einem wirklich hässlichen, elend langen, uralten Aufliegermodell mit lauter Klimaanlage! Unsere Nachbarn zur Linken hatten schon wieder/immer noch Besuch und als dann noch ein Monster-RV diagonal vor uns einparkte, war zumindest meine Toleranzschwelle überschritten. Schatten hatten wir keinen, Ruhe auch nicht und Aussicht nur auf mehr oder weniger schönes Blech! Gut, dass wir ein kleines, handliches Mobilchen haben, dass ratzfatz startklar ist. Unser Wunsch war, ein Plätzchen im Halbschatten zu finden mit Blick auf den Hood Canal. Jaaa – gar nicht so einfach! Es gibt zwar alle paar hundert Meter Ausweichstellen für langsamfahrende Fahrzeuge, aber da kann man nicht parken. Wäre, direkt an der Straße, auch nicht angenehm gewesen. Alles andere sind Zufahrtsstraßen bzw. -wege zu den vielen tollen Wassergrundstücken, oft als privat oder als Sackgasse gekennzeichnet. So klein ist unser Venti dann doch nicht. Ein paar wenige Parkmöglichkeiten abseits der Straße gab es, aber – das sind alles Flächen, die zu einem der vielen State Parks gehören und für die braucht man einen Ausweis/Pass. Haben wir, aber nur für Kanada! Der State Park Ranger war unterwegs und kontrollierte, also lieber weiterfahren. Nachdem wir ca. 40 km die wunderschöne, aber unzugängliche Küste entlanggefahren waren, gaben wir etwas frustriert auf und fuhren zurück. Aus lauter Verzweiflung stoppten wir bei einer Verkaufsstelle für Seafood und durften nach einem kleinen Pflicht-Einkauf noch eine Weile auf dem Gelände verweilen. Endlich Blick auf’s Wasser, stehend (sitzend), auf jeden Fall nicht fahrend. Es war so schön, dass wir, wieder in unserem RV-Park angekommen, nur einparkten und sofort mit Getränken und Lesestoff auf das zum Platz gehörende Privatdock gingen und dort noch die Spätnachmittagssonne genossen. Morgen werden wir ein Stück weiterfahren, an die nordöstlichste Spitze der Olympic Peninsula. Es war sehr schön hier am Hood-Kanal!!!

46 Hama Hama-Austern (1)   47 Hama Hama-Austern (2)   48 Hama Hama-Austern (3)

49 Hama Hama-Austern (4)   50 Hama Hama-Austern (5)   51 Hama Hama-Austern (6)

Gestern waren wir übrigens „mal kurz“ am offenen Pazifik. Sieht aus wie jedes andere Meer auch 😉 War aber schön, vor allem, barfuß durch’s Wasser zu laufen. Es war auch gar nicht so kalt!

52 Am Pazifik (1)   53 Am Pazifik (2)   56 Am Pazifik (5)

Über Oscarlotta on tour

Wer neugierig ist / more about us: schaut bitte in die rechte Seitenleiste / have a look at the blog sidebar, please - ODER / OR - schaut bei / have a look at youtube: https://www.youtube.com/watch?v=rJGTeAnNuPA (wir tauchen ab Minute 8:34 auf / you'll see us in minute 8:34)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Wir freuen uns über Ihren Kommentar! :-) HINWEIS: Wenn Sie hier kommentieren, wird Ihre gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare eMail-Adresse) und die IP-Adresse an Auttomatic geschickt, damit ggbf. Ihr Gravatar (persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann. WordPress.com ist ein Hosting-Service der Automattic Inc., dem Unternehmen des WordPress-Gründers Matt Mullenweg. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist keine Voraussetzung zur Abgabe eines Kommentars! Wenn Sie mit diesen Bedingungen nicht einverstanden sind, sollten Sie auf die Abgabe eines Kommentars verzichten. :-(

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.