Sogar der Marshal stand an der Ausfallstraße, um uns zu verabschieden, als wir Winthrop verließen! Moni wollte uns noch Reiseproviant vorbeibringen, aber da waren wir schon weg. Schade!
Am Tag vorher war zu unserer Freude der Highway 20 wieder für den Verkehr geöffnet worden, nachdem er wegen mehrerer Erdrutsche für über eine Woche gesperrt gewesen war. Diese Tour von Winthrop aus über die North Cascades zum Pazifik hatte Uschi als krönendes Highlight für das Ende unserer Reise geplant und fast wäre es nicht möglich gewesen! Da dies die einzige direkte Verbindung ist und fast alle Urlauber von der Küste aus diese Strecke fahren, waren nicht nur wir betroffen. Die Alternativstrecken hätten ca. 300 Kilometer mehr bedeutet und sowohl südlich über Wenatchee/Leavenworth als auch nördlich über Osoyoos/Kanada waren wir schon gefahren. Der Highway 20 gilt als besonders schöne Strecke (scenic byway), führt über den Washington Pass mit 1869 m und den Rainy Pass mit 1479 m und ist nur im Sommer befahrbar/geöffnet.
Wir passierten den Ross Lake und den danebenliegenden Diablo Lake, beides Gletscherseen. Der Ross Lake war ja schon sehr schön und bot uns wieder eine hervorragende Aussicht beim Frühstück, aber ein Knaller war der Diablo Lake. Ein Farbknaller! Als hätte jemand wild mit seinem Tuschekasten herumexperimentiert. Die Fotos sind garantiert nicht bearbeitet!!!
Dann gab es noch eine ziemlich tiefe Schlucht mit einer Brückenüberfahrt samt Fußgängerwegen aus Gitterrosten. Sicher nichts für Menschen mit Höhenangst, sehr beeindruckend der Blick zwischen den Füßen nach unten! Der Fotoapparat hat leider immer nur den Rost scharf gestellt!
An einer netten kleinen Organic Farm gab es einen Kaffee und leckeres selbstgemachtes Eis und dann waren wir auch schon auf der Pazifikseite der North Cascades. Die Bäume hier sind wieder bemoost! Wir fuhren bis in die Nähe von Burlington und bleiben bis Samstag hier auf dem KOA Kampground. Unsere letzten Urlaubstage!
Hallo Ihr Lieben!
Wir sind sehr froh und dankbar, das wir an Eurer Reise teilnehmen durften.
Es war für uns wirklich ein Erlebnis.
Wir wünschen Euch eine gute Heimreise und freuen uns auf ein Wiedersehen in Spanien.
Liebe Grüße von Anke, Klaus und Erna