Highway 20, Pass status: OPEN!

Sogar der Marshal stand an der Ausfallstraße, um uns zu verabschieden, als wir Winthrop verließen! Moni wollte uns noch Reiseproviant vorbeibringen, aber da waren wir schon weg. Schade!

35 Winthrop Marshal   36 Winthrop Marshal

Am Tag vorher war zu unserer Freude der Highway 20 wieder für den Verkehr geöffnet worden, nachdem er wegen mehrerer Erdrutsche für über eine Woche gesperrt gewesen war. Diese Tour von Winthrop aus über die North Cascades zum Pazifik hatte Uschi als krönendes Highlight für das Ende unserer Reise geplant und fast wäre es nicht möglich gewesen! Da dies die einzige direkte Verbindung ist und fast alle Urlauber von der Küste aus diese Strecke fahren, waren nicht nur wir betroffen. Die Alternativstrecken hätten ca. 300 Kilometer mehr bedeutet und sowohl südlich über Wenatchee/Leavenworth als auch nördlich über Osoyoos/Kanada waren wir schon gefahren. Der Highway 20 gilt als besonders schöne Strecke (scenic byway), führt über den Washington Pass mit 1869 m und den Rainy Pass mit 1479 m und ist nur im Sommer befahrbar/geöffnet.

01 Highway   02 Highway   03 Highway   04 Highway

05 Highway

Wir passierten den Ross Lake und den danebenliegenden Diablo Lake, beides Gletscherseen. Der Ross Lake war ja schon sehr schön und bot uns wieder eine hervorragende Aussicht beim Frühstück, aber ein Knaller war der Diablo Lake. Ein Farbknaller! Als hätte jemand wild mit seinem Tuschekasten herumexperimentiert. Die Fotos sind garantiert nicht bearbeitet!!!

07 Ross Lake

08 Ross Lake   09 Ross Lake   10 Ross Lake   11 Ross und Diablo Lake

13 Diablo Lake

18 Diablo Lake   12 Diablo Lake   15 Diablo Lake   16 Diablo Lake

17 Diablo Lake

Dann gab es noch eine ziemlich tiefe Schlucht mit einer Brückenüberfahrt samt Fußgängerwegen aus Gitterrosten. Sicher nichts für Menschen mit Höhenangst, sehr beeindruckend der Blick zwischen den Füßen nach unten! Der Fotoapparat hat leider immer nur den Rost scharf gestellt!

19 Gorge Creek   21 Gorge Creek   22 Gorge Creek   23 Gorge Creek

An einer netten kleinen Organic Farm gab es einen Kaffee und leckeres selbstgemachtes Eis und dann waren wir auch schon auf der Pazifikseite der North Cascades. Die Bäume hier sind wieder bemoost! Wir fuhren bis in die Nähe von Burlington und bleiben bis Samstag hier auf dem KOA Kampground. Unsere letzten Urlaubstage!

24 Cascadian Farm   25 Cascadian Farm   26 Cascadian Farm   27 Cascadian Farm

28 KOA Burlington-Anacortes

Über Oscarlotta on tour

Wer neugierig ist / more about us: schaut bitte in die rechte Seitenleiste / have a look at the blog sidebar, please - ODER / OR - schaut bei / have a look at youtube: https://www.youtube.com/watch?v=rJGTeAnNuPA (wir tauchen ab Minute 8:34 auf / you'll see us in minute 8:34)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Highway 20, Pass status: OPEN!

  1. Klaus und Anke schreibt:

    Hallo Ihr Lieben!
    Wir sind sehr froh und dankbar, das wir an Eurer Reise teilnehmen durften.
    Es war für uns wirklich ein Erlebnis.
    Wir wünschen Euch eine gute Heimreise und freuen uns auf ein Wiedersehen in Spanien.
    Liebe Grüße von Anke, Klaus und Erna

Wir freuen uns über Ihren Kommentar! :-) HINWEIS: Wenn Sie hier kommentieren, wird Ihre gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare eMail-Adresse) und die IP-Adresse an Auttomatic geschickt, damit ggbf. Ihr Gravatar (persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann. WordPress.com ist ein Hosting-Service der Automattic Inc., dem Unternehmen des WordPress-Gründers Matt Mullenweg. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist keine Voraussetzung zur Abgabe eines Kommentars! Wenn Sie mit diesen Bedingungen nicht einverstanden sind, sollten Sie auf die Abgabe eines Kommentars verzichten. :-(

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.